0

Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt.


Spitzenstrom AC:
Spannungsbereich:
Dauerstrom:

News

ARADEX employees

Wir sind jetzt 33 Jahre alt!

Anlässlich unseres 33. Firmenjubiläums am 26. April möchten wir unser vergangenes „Lebensjahr“ einmal Revue passieren lassen. Daher haben wir unsere wichtigsten Ereignisse im Nachfolgenden kurz für Sie zusammengefasst:

Die 3. Generation unserer VECTOPOWER-Inverter verfügt nun neben der TÜV-zertifizierten Safe Torque Off Funktion (STO) außerdem über eine größere maximale Dauerbetriebsspannung. Diese wurde von 770 V auf 840 V erhöht und generiert damit neben anderen Vorteilen knapp 10 % mehr Leistung.

Auch in unserem Powermanagement in Hochvoltsystemen hat sich einiges getan: Oft arbeiten in anspruchsvollen Arbeitsmaschinen mehrere Wechselrichter und DC/DC-Wandler im Verbund. Durch den gleichzeitigen Einsatz dieser Hochvoltkomponenten ist es möglich, dass es zu Wechselwirkungen unter ihnen kommt. Um diese im Rahmen eines anspruchsvollen Powermanagement zu beherrschen, bieten wir mit unserer Smart-DC Funktion eine systemische Lösung an.  

Alles in Allem lag unser Fokus hauptsächlich auf der Software, welche direkt in den Invertern und DC/DC integriert ist. Unser Portfolio verfügt bereits über einige dieser sogenannten Technologiemodule und in Zukunft werden noch weitere hinzukommen. In den letzten zwölf Monaten wurden sie bereits erfolgreich eingesetzt und generierten bei den Maschinen unserer Kunden nutzbare Vorteile.

Die Zusammenarbeit mit VDS, welche ebenfalls Mitglied der WEICHAI-Group in Europa sind, konnten wir intensivieren. Gemeinsam mit dem Sondergetriebehersteller haben wir erste Kombinationsprodukte realisiert. Das Ergebnis zeigen wir unter anderem im Oktober auf der BAUMA in München.

Im Dezember bekamen wir von den Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg den 3. Platz des Resilience-Awards verliehen. Den Preis erhielten wir für die hybride Inbetriebnahme eines 19 Tonnen schweren Multi-Energy-Dozers über eine große Distanz. Da eine Inbetriebnahme vor Ort aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, bauten wir kurzerhand einen funktionalen „Zwilling“ und führten die Schritte parallel mit dem Kunden in China durch.

Pünktlich zum Start des neuen Jahres gab es dann einen Vorstandswechsel, wobei Herr Vetter, Herr Schlingmann und Herr Günther das Zepter an Herrn Dr. Hellfeld und Herrn Dr. Wang weitergaben.

Und zu guter Letzt bleibt noch zu verkünden, dass wir mittlerweile Partner der DHBW in Heidenheim sind. Hier bieten wir für den Studiengang „Informatik-Informationstechnik“ zwei Plätze an.

Wie Sie sehen, war es ein aufregendes Jahr für uns und wir sind gespannt, was uns im nächsten alles erwartet. Da das Augenmerk unserer Firma hauptsächlich auf der Entwicklung von Produkten mit Zusatznutzen liegt, passt es doch ganz gut, dass unser Geburtstag mit dem „Tag des geistigen Eigentums“ zusammenfällt. In dem Sinne: Happy Birthday!