
Der wirksame Reifendurchmesser der Frontreifen reduziert sich erheblich beim Anheben großer Lasten
- Der wirksame Reifendurchmesser an der Front kann sich bei schweren Lasten erheblich reduzieren
- Der Drehmomentbedarf bei Leerfahrt ist etwa 50% / 50% Front/Heck. Bei der Lastaufnahme aber über 90% Front
- Daher sind oft Front- und Heckachse antriebstechnisch gekoppelt und arbeiten mit gleicher Drehzahl
- Folge: erheblich zu großer Schlupf am leichteren Heckantrieb mit starkem Reifenverschleiß

Unser Ansatz: Separate Antriebe Front und Heck bei gleichzeitiger Abschätzung der wirksamen Reifendurchmesser ohne zusätzliche Sensoren

Realisierung der Hubbewegung durch direkte Regelung der Hydraulikpumpe mittels VECTOPOWER Inverter. Abschätzung der Hubkraft und damit der Reifenabplattung durch unsere VirtualSensor Technologie.
