Review: ARADEX-Vortrag über effiziente & wirtschaftliche Elektrifizierung

Im Rahmen des e-mobil Thementages "Boosting Future Mobility" hat Stephan Hähnle am 24. April auf der Hannover Messe einen Vortrag mit dem Titel "Fahrzeuge bis zu 110 t schon heute effizient und wirtschaftlich elektrifizieren – so funktioniert's!" gehalten.

Zunächst ging Hähnle auf die besonderen Herausforderungen für die Elektrifizierung von schweren Nutzfahrzeugen ein, indem er die lastspezfischen Unterschiede zum PkW verdeutlichte. Als entschiedender Faktor für die Wirtschaftlichkeit wurde die Möglichkeit, die Batteriegröße zu reduzieren ohne dabei Reichweite einzubüßen, genauer erläutert. Neben der Option, einen Range Extender einzusetzen, wurde der Fokus vor allem auf eine rein batterieelektrische Antriebsstrang-Auslegung mit einem optimierten Gesamtsystem gelegt. Anhand realer Projekte erläutert Hähnle schließlich, wie ARADEX bei der Antriebsstrangauslegung durch eine optimierte Kombination der Komponenten sowie durch eine gezielte Abstimmung des Antriebes auf den häufigsten Betriebszustand bis zu 30% Effizienz einsparen kann.

Wir freuen uns über das große Interesse, welches Herr Hähnle in Bezug auf die vorgestellte Antriebsstranglösung entgegengebracht wurde.

Für Fragen rund um das Thema Elektrifizierung stehen wir Ihnen gerne bereit.

E-Mail: vertrieb@aradex.com
Tel.: 07172 / 91 81-0

WEITERE NEWS-MELDUNGEN