Cleverer DC/DC-Wandler von ARADEX sorgt für reges Interesse auf der eMove 360°

Auf der eMove360°, einer internationalen Fachmesse für nachhaltige Mobilitätslösungen, stellte ARADEX die DC/DC-Technologie VECTOPOWER (VP5000) aus, was auf großes Interesse seitens der Messebesucher stieß. Die DC/DC-Wandler sind mit einer Dauerleistung von 60 oder 200 kW in der Spannungsklasse 800 Volt erhältlich und bieten einen Wirkungsgrad bei der Spannungswandlung von bis zu 99%. DC/DC-Wandler ermöglichen die effiziente Integration von Gleichspannungsquellen wie Batterien in ein Antriebssystem sowie die Stabilisierung und Angleichung des naturgemäß niedrigeren und schwankenden Spannungsniveaus von Brennstoffzellen.

Insbesondere die wichtige Funktion der Brennstoffzellen-Anbindung konnte der ARADEX-DC/DC-Wandler auf der eMove360° überzeugen – wurde doch auf dem Gemeinschaftsstand, auf dem auch ARADEX-Partner Proton mit der Brennstoffzellen-Technologie vertreten war, eine kompatible Brennstoffzelle mit ausgestellt. Wir freuen uns über den erfolgreichen Messebesuch und die zahlreichen interessanten neuen Projektanfragen, die daraus resultierten.

Die eMove360° fand vom 16.-18. Oktober in München statt und war gleichzeitig die letzte Messe für ARADEX im Jahr 2018. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Beginn der neuen Messesaison, die im Frühling 2019 unter anderem mit der IVT, der Bauma und der e&h marine startet und neue ARADEX-Entwicklungen rund um die Elektrifizierung von Nutzfahrzeuge, Baumaschinen und Schiffe enthalten wird.

WEITERE NEWS-MELDUNGEN